Rogahn

Dr. Jürgen Rogahn
Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer Halle

Gräfestr. 24
06110 Halle
Tel: 0345 / 2999 103
Mail: jrogahn@hwkhalle.de


Dr. Jürgen Rogahn wurde 1956 in Apolda in Thüringen geboren. Er absolvierte seine Schulzeit in seiner Geburtsstadt und in einer mathematischen Spezialschule in Jena, wo er auch sein Abitur ablegte. Nach dem Studium der Volkswirtschaft und der Promotion auf dem Gebiet der Demographie in Halle war Jürgen Rogahn als Assistent und Lektor an der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg und der Universität Dar-es-Salaam tätig. 1991 wechselte er zur Handwerkskammer Halle. Dort bekleidete er zunächst die Funktion eines persönlichen Referenten des Hauptgeschäftsführers bevor er durch die Vollversammlung 1996 zum Geschäftsführer und 2005 zum Hauptgeschäftsführer gewählt wurde. Dr. Rogahn ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Links:

[ zurück zur Übersicht ]